Digitalagentur für Business Software aus Kiel

Kiels erste E-Football Liga startete mit einem großen Trainingscamp auf der Digitalen Woche Kiel 2019

Veröffentlicht von Janina Löwe am 01.10.2019

Janina Löwe

Das war das Trainingscamp auf der Digitalen Woche Kiel 2019!

Am 14. September war es soweit! Das war der Auftakt des City E-Cup Kiel powered by Die Techniker (CEC) – und das noch vor offiziellem Saisonstart am 7. Oktober. 

In Kiels bekannter Eventlocation Halle 400 trafen die Teams des CEC zum ersten Mal und live aufeinander. Das Trainingscamp war ein Turnier außerhalb der Wertung, jedoch eine optimale Vorbereitung auf die Liga. Denn die OnStage-Matches wurden nicht nur live von Caglar Yerden kommentiert, sondern anschließend mit Adler-, bzw. Storch-Augen von den erfahrenen E-Footballern von Holstein Kiel analysiert. Nils Mohr und Yannik Ersahin, beide seit letztem Jahr in der Virtuellen Bundesliga Club Championship für Holstein Kiel unterwegs, gaben wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf eine E-Football Liga preis. 

Dass diese Liga nicht nur die erste ihrer Art in Kiel ist, sondern von Anfang an einen professionellen Anspruch hat, zeigt auch das Moderations- und Kommentator-Duo, das aus TV-Reporter Christoph Karrasch und Allround-Talent Caglar Yerden bestand. 

Die Gruppen

Nach dem Freundschaftsturnier fand die Auslosung der Gruppen für die Saison statt. OB Ulf Kämpfer persönlich führte die Auslosung durch. 

Gruppe A Gruppe B
Atlantic Gaming Real Madrid
Furious 4 Praxis für Ergotherapie Klose
NGU United Bearded Connection
TSVG Concordia Klausdorf #geldverbesserer
d.velop digital solutions GmbH macio eSports
SC Elmschenhagen 46 Owlham Athletic
Red Diamond Warriors Jugendtreff Ellerbek
NonPlusUltra SpVg Geißbock / Fohlen 
SSV Marina E-Sports Ostufer Kickers
Schnief Boys TB Nankatsu 

 

Am 7. Oktober geht es los! 

Unter kiel.city-ecup.de kann die Liga mitverfolgt werden.

© 2019, Braune Digital GmbH, Niemannsweg 69, 24105 Kiel, +49 (0) 431 55 68 63 59